Ein wundervolles Gemeinschaftsprojekt aus Leipzig … #fressezeigen

26. August 2019 | Kategorie » BECK+RAUM+YOGA, Blog, Home FRESSEZEIGENSTATTFRESSEHALTEN

Kurz vor der Landtagswahl in Sachsen hat sich ein wunderbares Projekt gegründet, was ich sehr sehr gerne unterstütze. Wir sind oft GEGEN etwas und das kostet sehr viel Energie, deshalb wurde in diesem Projekt auch gar nicht danach (GEGEN) gefragt – sondern – das persönliche FÜR in den Vordergrund gestellt. Rausgekommen sind bis 25.8.2019 = 264 FÜR´s. 

… und hier ist MEINS:

Verehre dich! Schenk‘ dir Ruhe vom Getue! Meine Erfahrung als Yoga- und Achtsamkeitslehrerin ist: Es ist den Menschen verloren gegangen, eine gute Beziehung zu sich selbst zu führen. Im täglichen Getue, dem ständigen „Irgendwas-machen-müssen“, um sich zu präsentieren, fallen wir selbst oft hinten runter. Es geht darum, bei sich zu bleiben. Wenn ich mehr für mich bin, wenn ich weiß, wer ich bin, was ich will und wo ich hin will, dann muss ich auch nicht so oft GEGEN irgendwas sein. Ich habe 20 Jahre als Geld- und Devisenhändlerin gearbeitet, bis es einen Punkt in meinem Leben gab, an dem sich die Sinnfrage stellte. In diesem alten Leben und diesem wahnsinnig schnelllebigen Job habe ich die Verbindung zu mir selbst verloren. Über den Atem können wir diese Verbindung zu uns wiederherstellen. Sei so oft du kannst eine Minute mit deinem Atem: Schenke dir eine Minute Stille, zähle deine Atemzüge und lerne deinen Atem kennen. Das ist mein Praxistipp für die Ruhe vom Getue!