SVASTHA-YOGA STARTET AM 13.06.2016!

13. Juni 2016 | Kategorie » BECK+RAUM+YOGA, Blog, Yoga-Neuheiten

SVASTHA-YOGA ist ein Format, was sich vom herkömmlichen Yogaunterricht bei BECK+RAUM+YOGA unterscheidet! Es heißt soviel wie Gesunderhaltung bzw. in einer guten und gesunden körperlichen und geistigen Balance sein.

Hier darf es gerne so sein, dass DU selbst das Stundenthema der Session bestimmst. Wir verfolgen hier den Ansatz, dass wir uns einer Körperregion annähern und diese auf unterschiedliche Weise erforschen. Grundlegende Aspekte für diese Sessions sind die Erfahrungen aus meiner mehrjährigen Ausbildung in Svastha Yoga of Krishnamacharya – Therapy Program, welche 2016 beendet wurde.

Dieser Unterricht lehnt sich von der Idee am Einzelunterricht an und wird nur in einer kleinen Gruppe und sehr individuell praktiziert. Die maximale Teilnehmeranzahl ist auf 6 Personen beschränkt.
Das hat den Vorteil, dass wir sehr intensiv die Leibarbeit gestalten und uns auch über die Erfahrungen austauschen können. Das was für den einen gut und super ist, muss es bei jemand anderen keineswegs sein. Wir finden für jede/n die ideale Haltung, die Dich zu Hause „dazu verführt“ ;-), mit Dir selbst zu praktizieren und so möglicherweise die Dinge aus Deiner eigenen Kraft heraus, positiv zu beeinflussen und zu verändern. Eine kleine tägliche Praxis wird von Termin zu Termin empfohlen. Welches für Dich die richtige Praxis ist, werden wir während der Yogasession gemeinsam herausfinden.

Am Montag, dem 13.06.2016 um 19.30 Uhr beginnen wir mit den Füssen. Die Füsse sind unser Fundament und tragen uns täglich immer wieder neu durch unser Leben. Ich empfehle hier 2 bis 3 hintereinander folgende Sessions, die immer jeden 2. und 4. Montag des Monats von 19.30 bis 21.15 Uhr stattfinden. Fortführende Sessions intensivieren Deine Erfahrungen, denn so hast Du für Deine tägliche Praxis mindestens 4 oder 6 Wochen Zeit, um Veränderungen auch spüren und erforschen zu können. Außerdem können wir in den darauf folgenden Sessions immer noch einen Schritt weiter gehen und damit Dein persönliches Repertoire erweitern. Diese Termine sind frei wählbare Termine!

Die Investition für diese Yogasession ist 25 Euro inclusive der gesetzlichen MwSt. und wird bei einer Einzelsession in BAR bezahlt! Bei 2 bis 3 aufeinanderfolgenden und vertiefenden Session´s stelle ich eine Rechnung aus. Diese Entscheidung treffen wir vor Ort nach der Session.

Wir widmen uns der entsprechenden Körperregion zunächst erst einmal mit einer Meditation, um so die Möglichkeit zu bekommen, den eigenen Körper mal von einer ganz anderen Seite unter die Lupe zu nehmen. Dieser Meditation schließt sich die Leibarbeit mit Erfahrungsaustausch an und eine abschließende Entspannungsmeditation rundet dieses Angebot ab.

Die Organisation für diese Sessions ist denkbar einfach! Ihr besprecht mit mir bis spätestens zum Freitag vor der Stunde die Körperregion, in der Ihr Euch die Veränderung wünscht! Dann schaue ich, ob es schon ein Stundenthema gibt und wie und ob wir das miteinander verknüpfen können!

Die Anmeldung wünsche ich mir am Liebsten telefonisch, weil wir hier schnell und unkompliziert erkunden können, was der sinnvollste Weg für die Umsetzung Deiner Wünsche und der Praxis ist.

Wir arbeiten an diesen Montagen in sehr kleinen Gruppen – die Teilnehmeranzahl ist auf 6 Personen begrenzt, um die Individualität gewähren zu können. Am 13.06.2016 ist noch ein Platz frei.