YOGA FÜR FRAUEN IN DEN „WECHSELFÄLLEN“

27. August 2013 | Kategorie » Angebote

YOGA FÜR FRAUEN IN DEN „WECHSELFÄLLEN“

 

„Verstehe einer die Frauen“ – so sagt man oft lapidar – es ist aber nicht lapidar.

Frauen erfahren in ihrem Leben „gewisse Wechsel zu unter-

schiedlichen Lebenszeiten“, die eine besondere Sorgfalt im Umgang mit sich selbst – aber auch im Umgang mit dem Leben erfordern.

 

Eine „Heranwachsende“ plagen Identitätsprobleme, die „Erwachsene“ setzt ihre Erfahrungen ein und möchte die Leistungskraft stärken, die „Ältere“ bemerkt körperliche Veränderungen und möchte den Alterungsprozess durch muskuläre Betätigung bremsen. Das „FrauSein“ verändert sich und damit stellen sich wesentliche Veränderungen ein. Neue Themen im Leben dieser Frauen haben Verlangen nach einer neuen Ausrichtung, nach Veränderung und Loslassen.

 

Yoga kann Schmerzen reduzieren, die Fähigkeit sich zu Entspannen verbessern, die Energie und Lebensfreude steigern, Sie in den oben beschriebenen Prozessen unterstützen und damit das Selbstwertgefühl erhöhen.